Freitag, 3. November 2017

Den Horizont erweitern!

Die Welpen sind jetzt in einem Alter, wo sie die Welt erkunden wollen. Der erste Ausflug ausserhalb der Wurfkiste ist mit grosser Aufregung verbunden. Die Welt ist so gross und der Boden noch etwas glatt, sie müssen sich zuerst daran gewöhnen.
 
Neue Gerüche und Mama, die da irgendwo liegt, aber gar nicht unbedingt für einen Drink an der Milchbar zu haben ist. Oops, was ist denn das plötzlich? Vorher kam sie immer zu uns und hat sich bereitwillig hingelegt, und jetzt das?! Das geht doch nicht!
 
Ja, ein neuer Lebensabschnitt beginnt und diese Ausflüge machen müde. Einige Welpen ziehen sich in die Wurfkiste zurück, andere schlafen einfach dort ein, wo sie gerade sind. Ab jetzt heisst es immer aufpassen und schauen, bevor man einen Schritt macht, denn überall könnte ein Welpe sein.
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Wiedersehen Tikiyaki!

Heute war wieder einmal Abschied nehmen angesagt. Tikiyaki ist zusammen mit ihrer neuen Familie nach Rothenthum gezogen. Die Kleine ist unhe...