Montag, 18. Dezember 2017

Auf Wiedersehen Tina!

Heute ist als Dritte die temperamentvolle Tina ausgezogen. Sie verliess uns in Richtung Luzern und hat mit Boomer, Let's Dance vom Zulimo, einen tollen Kumpel bekommen. Die Beiden werden ganz sicher ein gutes Team, der erste Kontakt verlief sehr freundlich und harmonisch.

Nun ist es doch merklich ruhiger geworden. Lennox ist nach wie vor bereit, die Welpen 1 bis 2 Mal täglich zu säugen. Viel Milch kann sie allerdings nicht mehr haben.

Morgen ist ein weiteres Clicker Training mit Yvonne angesagt. Ich habe mich gestern etwas intensiver mit Taxi beschäftigt. Er war bisher nicht besonders motiviert zu arbeiten und ich wollte wissen, ob ihn das Apportieren mehr interessieren könnte. Und tatsächlich! Nach ein paar Versuchen hat er den Dummy korrekt aufgenommen und perfekt apportiert. Er ist ein echtes Naturtalent!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Wiedersehen Tikiyaki!

Heute war wieder einmal Abschied nehmen angesagt. Tikiyaki ist zusammen mit ihrer neuen Familie nach Rothenthum gezogen. Die Kleine ist unhe...