Mittwoch, 1. November 2017

Zum Verlieben!


Ich sitze jetzt oft bei den Welpen in der Wurfkiste. Sie sind so süss und ich könnte ihnen stundenlang zuschauen, sogar beim Schlafen. Neben der Gewichtskontrolle ist aber auch eine gute Hygiene wichtig. So kontrolliere ich auch immer, ob alle sauber sind oder ob eventuell eines eine Dusche braucht.



Wenn man sich in die Wurfkiste setzt und dann kommt so ein kleines, 3 Wochen altes und ein paar hundert Gramm schweres Geschöpf auf wackeligen Beinchen vom anderen Ende der Kiste auf dich zu und versucht ganz vertrauensvoll zu dir hoch zu kraxeln, dann ist das einfach wunderschön, ein absolut rührender Moment und ein grosses Glücksgefühl kommt auf. Einen Wurf aufzuziehen ist mit einem grossen Arbeitsaufwand verbunden, aber ein Blick in diese kleinen Augen lässt das alles vergessen und ist es tausend Mal wert. Ich bin so dankbar, dass ich das erleben darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Wiedersehen Tikiyaki!

Heute war wieder einmal Abschied nehmen angesagt. Tikiyaki ist zusammen mit ihrer neuen Familie nach Rothenthum gezogen. Die Kleine ist unhe...