Donnerstag, 23. November 2017

6 Wochen!




So, da sind wir wieder einmal! Die Welpen sind in der Nacht so ruhig, dass ich immer noch bei ihnen im Welpenzimmer schlafen kann. Ok, das ist etwas übertrieben, ich weiss, aber ich fühle mich gerne als Teil des Rudels.

Zwischen 22 und 23 Uhr ist Lichterlöschen, heute um 5.50 Uhr hat der erste Welpe vor der Tür in den Garten gebellt, weil er dringend sein Geschäft erledigen musste. Ist das nicht toll? Normalerweise werde ich nicht gerne so früh geweckt, aber das hat mich richtig gefreut. 

Diese Woche haben wir das Clickertraining mit Yvonne von Hundeobedience Boschung angefangen. Mit den Welpen hat Yvonne genau so viel Geduld und Einfühlungsvermögen wie mit Ludovic und mir im Training. Ich freue mich bei jedem Wurf darauf. Beim ersten Clickern geht es erst darum, dass der Welpe das Prinzip kennen lernt. Darauf kann man dann aufbauen. Morgen Freitag geht es weiter, ich bin auf die Fortschritte gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Wiedersehen Tikiyaki!

Heute war wieder einmal Abschied nehmen angesagt. Tikiyaki ist zusammen mit ihrer neuen Familie nach Rothenthum gezogen. Die Kleine ist unhe...