Donnerstag, 26. Oktober 2017

2 Wochen alt!


Heute war die Überraschung gross: Taxi hat mich als erster Welpen angeblinzelt! Das ist immer wieder ein schöner Moment. Ein erster Schritt der Welpen in die grosse neue Welt.

Wie jeden Morgen wurden alle Welpen gewogen, einige wurden mit der Flasche gefüttert damit sie auch schön an Gewicht zunehmen. Und dann war natürlich das erste Entwurmen angesagt. Das geht meistens ganz gut, aber es hat immer ein paar Welpen die das Mäulchen so gar nicht aufmachen wollen und man ist jedes Mal erstaunt, was für Kräfte die Kleinen entwickeln können. Wenn sie nicht wollen dann wollen sie einfach nicht!

An diesem Tag wird auch immer die Mutterhündin entwurmt und natürlich auch alle anderen erwachsenen Hunde.

Die Kleinen sind nun schon mobil, wenn Lennox in die Wurfkiste kommt, ist meist eine grosse Aufregung. Die ganz Hungrigen wollen gleich an ihre Zitzen, einige schlafen noch und andere wandern noch etwas in der Wurfkiste herum. Es zeichnet sich ab, dass in den nächsten Tagen viel Leben auf uns zukommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Wiedersehen Tikiyaki!

Heute war wieder einmal Abschied nehmen angesagt. Tikiyaki ist zusammen mit ihrer neuen Familie nach Rothenthum gezogen. Die Kleine ist unhe...