Freitag, 10. November 2017

Frühstück im Bett!


So langsam werden die Welpen selbständig. Alle bekommen jetzt Milch und sie sind nun auch gross genug für ihren ersten Welpenbrei. Die Tischmanieren sind noch nicht perfekt, nach dem Fressen sind immer alle vollgeschmiert. Das ist aber kein Problem, denn die Welpen lieben es, sich gegenseitig wieder sauber zu machen.

Damit auch wirklich alle Welpen zu ihrer Ration kommen, füttere ich sie im Moment noch in der Wurfbox, so habe ich alle beisammen. Ich rufe sie immer mit dem gleichen "budibudibudi", so wissen sie bald, dass es danach etwas Leckeres gibt. Dieser Lockruf bewährt sich auch später, wenn ich sie z.B. vom Garten wieder an die Wärme holen will.

Das Zufüttern entlastet nun Lennox, die in den vergangenen Wochen einen super Job geleistet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Wiedersehen Tikiyaki!

Heute war wieder einmal Abschied nehmen angesagt. Tikiyaki ist zusammen mit ihrer neuen Familie nach Rothenthum gezogen. Die Kleine ist unhe...